Literleistung


genussvolles Fahren
 

Geplante Touren

Hier seht Ihr eine Übersicht aller fest geplanten Touren. Bei Interesse bitte einfach anfragen oder nutzt das Kontaktformular.

Es ist so geplant, dass bestimmte Fahrten für Autos mit einer bestimmten LITERLEISTUNG ausgeschrieben werden. Ein 45 PS Panda muss nicht mit einem 150 PS BMW durch die Alpen fahren. Obwohl ein 45 PS Panda durchaus viel Spaß machen kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Panda 45 Vergaser PS mit Faltdach ......ich denke immer mit einem lächeln an Dich. Danke für die schöne Zeit.

Viel Spaß beim Träumen. 



Frühausteher-Tour 

Wir starten Sonntags morgens um 06:12 Uhr und fahren 3-4 Stunden. Dann werden die Straßen zu voll. Entweder gehen wir zum Abschluss Frühstücken und oder schauen uns etwas an, was man nicht jeden Tag sieht.

Hier sind die Daten für 2019

Tour zum Weihnachtsmann in Rovaniemi am Nordpolarkreis.

Das Datum steht noch nicht fest. Wir wollen unsere Wunschzettel selbst dort abgeben.

Wir treffen uns in Kiel und fahren mit der Colorline nach Oslo. Ein wenig Sightseeing in Oslo, dann geht es weiter nach Rovaniemi.

Gebt mir Bescheid, ob Ihr Interesse habt.

Mindest Teilnehmerzahl 10 Autos. Hier gibt es keine Beschränkung was das Auto angeht. Es sollte aber Wintertauglich sein. Geplant für 2020.


Pässe Tour

Ab in die Berge. Wir fahren Pässe und schauen uns schöne Sachen an. Mal ein Museum oder ähnliches, gepaart mit Relaxen am Abend in einem schönen Hotel mit SPA.

Auch hier gilt, gebt mir Bescheid, ob Ihr Interresse habt.

Mindest Teilnehmerzahl 8 Autos mindestens Leistung ca. 200 PS und ca. 20 Jahre alt.

07. April - Vorderer Odenwald

05. Mai

16. Juni - Nach der Fahrt:  Besuch in einem Lackierbetrieb mit Oldtimer Restauration, Dellendoktor, Politur usw...und natürlich Essen

28. Juli

25. August

22. September

13. Oktober- Abschluss Tour. Vor der Winterpause nochmal Gas geben.

Sollte es im November auch noch schön sein, so mache ich kurzfristig auch noch eine Tour.